Gemeindeleben

Internationale Herbstkonferenz

30.10.2018

4400 Teilnehmer aus 31 Ländern versammelten sich zur BCC-Brüderkonferenz im Oslofjord Convention Center, Norwegen.

Samuel (rechts) im Festgottesdienst.

Die Brüderkonferenz fand vom 26. bis 28. Oktober statt, die entsprechende Veranstaltung für Frauen wird jeweils im März angeboten. Die Teilnehmerzahl beider Konferenzen ist stets hoch, bieten sie doch für Familienväter und -mütter die Gelegenheit ohne kleinere Kinder die Gottesdienste zu besuchen.

Diese bildeten neben einem Festgottesdienst samstagabends das hauptsächliche Programm des Wochenendes. Das Leben in Jesu Fußspur war Thema in den Versammlungen und viele nahmen aktiv mit Gesang,  Gebet und persönlichen Beiträgen daran teil.

 „Für mich bedeutet es viel, hierher zu kommen und darin bestärkt zu werden, Jesus nachzufolgen“, so Samuel Hauptmann aus Hannover. „Besonders hilfreich finde ich die persönlichen Beiträge der Teilnehmer für mich.“