44. Mühlacker Straßenfest

Kinderschminkstand kam gut an

11.09.2017

Das Mühlacker Straßenfest fand vergangenes Wochenende zum 44. Mal statt. Erstmalig allerdings war DCG Dürrmenz mit einem Stand vertreten.

Annelie Schrödter beim Kinderschminnken

Eine Wimpelkette, viele bunte Luftballons und die Schriftzüge „Kinderschminken“ und „Glitzertattoos“ lockten insbesondere die kleinsten Straßenfestbesucher an. Beim Stand von DCG Dürrmenz konnten sich die Kinder schminken oder sich ein Tattoo aus Glitzer auf den Arm zaubern lassen. 

Die sechs Betreuerinnen waren gut beschäftigt, die Wünsche der Kinder zu erfüllen. Annelie Schrödter, die den Stand mitverantwortlich organisiert hat, freute sich über die gute Resonanz: „Uns hat es viel Spaß gemacht, und den Kindern auch!“

Und zum nächsten Mal müssen die Kinder auch kein ganzes Jahr warten, sagt sie: „Beim Dürrmenzer Herbstmarkt sind wir wieder dabei – mit Schminke und Glitzer!“

Sowohl das Kinderschminken ...
... als auch die Glitzertattoos waren bei den Kindern beliebt.