Jungs-Wochenende mit vollem Programm

02.12.2013

16. November, 11 Uhr: Auf dem Vereinsgelände der DCG Dürrmenz geht es hoch her, denn gerade kommen 17 Jungs zwischen 13 und 25 Jahre an, die hier gemeinsam das Wochenende verbringen werden.

Alle warten gespannt bis Christian, einer der Organisatoren, den Ablauf des Wochenendes schildert: Zuerst geht es gemeinsam nach draußen um die Instandhaltung der Gelände der DCG Dürrmenz zu sichern.

„Man kann so schnell die Motivation verlieren zu arbeiten, aber zusammen macht es richtig Spaß, finde ich. Außerdem lernt man auch ab und zu seine persönlichen Grenzen zu erweitern.“, meint Steffen (19 Jahre).  

Danach geht es in die Sporthalle, wo alle ihr fußballerisches Talent unter Beweis stellen können.  Hier wird hart um jeden Ball gekämpft.  Das anschließende Abendprogramm kommt bei den Teilnehmern gut an. Während die einen in der Sauna entspannen, sitzen andere „angespannt“ bei der LAN-Party vor ihrem Bildschirm.

„Das Wochenende war wie erwartet der Hammer!“, so Steffens spontaner Kommentar. „Da war alles mit drin! Hoffentlich findet so was in naher Zukunft noch einmal statt.“